Das Quartiersmanagement

Wir garantieren Ihre Lebensqualität im Überseequartier:
Das Quartiersmanagement

Zur Pflege und zur konstanten Fortentwicklung des Überseequartiers ist das Quartiersmanagement tätig.

Übergreifend für alle Vermieter und Eigentümer werden eine Vielzahl von Aufgaben, die natürlich auch im Interesse der Mieter des Überseequartiers liegen, wahrgenommen. Das Quartiersmanagement gewährleistet dabei die einheitliche Infrastruktur des Quartiers sowie eine einheitliche Außendarstellung des Überseequartiers als Marke.

Im Wesentlichen obliegen dem Quartiersmanagement folgende Aufgaben:

  • Gewährleistung von Sicherheit und Ordnung (z. B. Einhaltung von Benutzungsregeln, Erteilung von Sondernutzungsrechten)
  • Geschäftsführung der Werbegemeinschaft
  • Oberirdisches Parkraummanagement (insbesondere Kontrolle des Anlieferungskonzeptes, Betrieb von Wegeleitsystemen)
  • Pflege des äußeren Stadtbildes (z. B. Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien ÜSQ, Einhaltung von Reinigungsstandards)
  • Standortmarketing (Förderung des Bekanntheitsgrades und Images des Überseequartiers)
  • Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit
  • Zusammenarbeit mit Behörden
  • Organisation von Veranstaltungen und Events
  • Entsorgungsmanagement (insbesondere Sicherstellung störungsarmer Ver- und Entsorgung)
  • Leistungs- und Kostenkontrolle der Dienstleistungen für die öffentlich zugänglichen privaten Freiflächen
  • Verwaltung der Freiflächen
  • Tiefgaragenmanagement


Unser Team

Frau Dr. Claudia Weise
Quartiersmanagerin
Tel.: 040 – 386 18 97–18
Tel.: 040 – 386 18 97–10
Mail: claudia.weise@bnpparibas.com
Frau Vivian Brodersen
Presse / Marketing
Tel.: 040 – 386 18 97–18
Fax: 040 – 386 18 97–10
Mail: vivian@brodersen-marketing.de
Herr Mathias Eggers
Leitung Technik
Tel.: 040 – 386 18 97-16 
Fax: 040 – 386 18 97-10
Mail: mathias.eggers@bnpparibas.de